Bezugspunkt Gender: Antifeminismus und die Extreme Rechte
Donnerstag, 15.10.2020, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Onlinelesung und -diskussion mit Rebekka Blum aus BdWi-Studienheft 12 "Wissenschaft
von rechts II"
Die Motive rechtsterroristischer Anschläge der letzten Jahre - von Anders Breivik bis zum Attentäter von Halle - weisen starke antifeministische Bezüge auf. Forschungsergbenisse von Rebekka Blum verdeutlichen zudem, dass Antifeminismus als Bindeglied konservativer, religiös-fundamentalistischer und (extrem) rechter AkteurInnen dient und gefährliche bis hin zu tödlichen Folgen haben kann.
Im Anschluss an die Lesung zu ihrem Beitrag aus dem BdWi-Studienheft 12 "Wissenschaft von rechts II" wollen wir die Thematik mit Rebekka Blum diskutieren und offene Fragen beantworten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
Für die Teilnahme benötigen Sie einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie ggf. eine Kamera. Möglich ist auch die Teilnahme per Telefon.
Die Einwahlinformationen:
global.gotomeeting.com/join/651397189
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
(Bei Geräten, die diese Funktion unterstützen, ist die sofortige Teilnahme über eine der unten aufgeführten Direktwahlnummern möglich.)
Deutschland: +49 891 2140 2090
Zugangscode: 651-397-189
Bitte folgen Sie dann den angegebenen technischen Anweisungen. Der Zugang zum virtuellen Veranstaltungsraum wird einige Minuten vor Beginn freigeschaltet.
> Zurück
|