BdWi - Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

»Wissenschaft ist also ein prinzipielles Gegen-den-Strom-Schwimmen.«

Klaus Holzkamp

Newsletter abonnierenKontaktSuchenSitemapImpressumDatenschutz
BdWi
BdWi-Verlag
Forum Wissenschaft

Trauer um Hans Mausbach (1936-2022)

Mit Trauer und Bestürzung haben wir vom Tod des früheren BdWi-Vorstandsmitglieds Prof. Dr. Hans Mausbach erfahren.

Der Humanmediziner war Chirurg und Professor für Sozialmedizin an der Fachhochschule Frankfurt/Main. Seit Ende der 1960er Jahre kämpfte er engagiert und mit hohem persönlichen Einsatz für eine demokratische, soziale und humane Medizin. In diesem Sinne prägte Hans Mausbach auch maßgeblich die Aktivitäten des BdWi, dessen Vorstand er von 1975 bis 1986 angehörte, und bereicherte das inhaltliche Profil des Verbandes erheblich.

Am 9. September ist Hans Mausbach in Frankfurt im Alter von 86 Jahren verstorben. An sein Wirken erinnern wir uns mit Dank und Respekt.

28.10.2022
Tagungsbericht: Klimakrise und Wissenschaft.
Herbstakademie (Digital) von BdWi, FIB, fzs und RLS, 30.09.-2.10.2022 (Berichte) mehr

Zum Seitenanfang | Druckversion | Versenden | Textversion