BdWi - Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

»Wissenschaft ist also ein prinzipielles Gegen-den-Strom-Schwimmen.«

Klaus Holzkamp

Newsletter abonnierenKontaktSuchenSitemapImpressumDatenschutz
BdWi
BdWi-Verlag
Forum Wissenschaft

Forum Wissenschaft - digital

25.08.2022: Aktuelle Ausgaben auch als pdf verfügbar

Seit 1984 erscheint Forum Wissenschaft vier mal im Jahr mit einer gedruckten Ausgabe. Mittlerweile erreichen uns gelegentlich Anfragen von Abonnent*innen und BdWi-Mitgliedern, ob es auch möglich sei, die Zeitschrift in einem elektronischen Format zugestellt zu bekommen. Auch wenn der haptische Komfort eines gedruckten Exemplars seine Vorzüge hat, bietet auch die digitale Variante einige Vorteile. Dazu zählen eine schnellere und ortsunabhängige Zustellung des Heftes an die Leser*innen. Es entlastet aber auch den BdWi bezüglich der deutlich steigenden Druck- und Versandkosten. Deshalb ermöglichen wir dieses Angebot gern und haben uns jetzt entschlossen, diese "Einzelfallregelung" zu verallgemeinern:

Ab sofort bieten wir den elektronischen Versand der aktuellen Ausgaben als .pdf-Datei an. Das ist sowohl alternativ zum Print-Abo möglich als auch ergänzend.

Wer also an einer Umstellung oder Ergänzung ihres/seines Forum Wissenschaft-Bezuges durch eine Mailzustellung per .pdf-Datei interessiert ist, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden:

Eine entsprechende Mitteilung per E-Mail an service@bdwi.de genügt.

28.10.2022
Tagungsbericht: Klimakrise und Wissenschaft.
Herbstakademie (Digital) von BdWi, FIB, fzs und RLS, 30.09.-2.10.2022 (Berichte) mehr

Zum Seitenanfang | Druckversion | Versenden | Textversion