BdWi - Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

»Wissenschaft ist also ein prinzipielles Gegen-den-Strom-Schwimmen.«

Klaus Holzkamp

Newsletter abonnierenKontaktSuchenSitemapImpressumDatenschutz
BdWi
BdWi-Verlag
Forum Wissenschaft

Ben Seel

  

Ben Seel arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Graduiertenkolleg "Normativität, Kritik, Wandel" an der FU Berlin zur Transformation des modernen Rechts. Er studierte in Heidelberg Geschichte und Politikwissenschaftund sowie Politische Theorie an der Universität Frankfurt. Während seines Studiums engagierte er sich in akademischen Gremien sowie bei der Grünen Jugend, bei Campusgrün und im fzs, dessen Vorstand er 2015/2016 angehörte und für den er anschließend auf internationaler Ebene in der European Students Union aktiv war. Von 2019-2020 vertrat er die Bundesrepublik in der Advisory Group on Learning and Teaching des Europäischen Hochschulraums. Er gehört seit 2015 dem Beirat des BdWi an. Seine Themenschwerpunkte sind Rechtsphilosophie, Kritische Theorie des Politischen, Staatsgeschichte und -kritik sowie politische Ideengeschichte der Neuzeit. Er steht darüber hinaus als Ansprechpartner für hochschulpolitische Fachfragen zu Studium und Lehre, zu internationaler Wissenschaftspolitik, zur Geschichte des politischen Mandats der Studierendenschaften und zu Themen der Hochschulfinanzierung zur Verfügung.

Gremien:
>Beirat

Zum Seitenanfang | Druckversion | Versenden | Textversion