BdWi - Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

»Wissenschaft ist also ein prinzipielles Gegen-den-Strom-Schwimmen.«

Klaus Holzkamp

Newsletter abonnierenKontaktSuchenSitemapImpressumDatenschutz
BdWi
BdWi-Verlag
Forum Wissenschaft

Daniel Gaittet

  
 

Daniel Gaittet

Daniel studiert an der Universität Regensburg. Im akademischen Jahr 2014/15 war er Mitglied im Vorstand des freien zusammenschlusses von studentInnenschaften (fzs).

Er beschäftigt sich unter anderem mit den Themen zivile Bildung und Wissenschaft, studentische Sozialpolitik und Demokratie an Hochschulen und Universitäten. Daniel nahm am 15. Oktober 2014 als Sachverständiger an der öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestags zum Entwurf eines fünfundzwanzigsten Gesetzes zur Änderung des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (25. BAföGÄndG) teil.

Seit April 2015 ist Daniel Mitglied im Vorstand des Bundes demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (BdWi).

Im Mai 2017 wurde Daniel für ein Jahr als Politische Geschäftsführung der GRÜNEN JUGEND Bayern gewählt.

Gremien:
>Vorstand

Zum Seitenanfang | Druckversion | Versenden | Textversion