BdWi - Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

»Wissenschaft ist also ein prinzipielles Gegen-den-Strom-Schwimmen.«

Klaus Holzkamp

Newsletter abonnierenKontaktSuchenSitemapImpressum
BdWi
BdWi-Verlag
Forum Wissenschaft

Tagung "Wirtschaftskrise und Zukunft öffentlicher Bildung und Wissenschaft" - Folienbeiträge

Im Folgenden können die Folienbeiträge der Referate von Cornelia Heintze, Klemens Himpele, Roman Jaich und Axel Troost abgerufen werden.
Außerdem hier noch einmal das Programm und die Abschlusserklärung der Tagung vom 27. Juni 2009.

Zugehörige Dateien:
Axel Troost (Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik): Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise auf die öffentlichen Haushalte Download (1774 kb)
Roman Jaich (e4globe): Finanzbedarf für ein zukunftsfähiges Bildungssystem Download (61 kb)
Klemens Himpele (BdWi): Hochschulfinanzierung im Föderalismus: Eine Einladung zum Trittbrettfahren? Download (457 kb)
Cornelia Heintze (Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik): Ressourcenbereitstellung für ein zukunftsfähiges Bildungssystem – ein Vergleich mit Skandinavien Download (408 kb)

27.06.2017
Torsten Bultmann: Wem gehört die Wissenschaft?
(Texte) mehr

Zum Seitenanfang | Druckversion | Versenden | Textversion